IFRC

When the International Federation of Red Cross and Red Crescent Societies needed aid for their network, they turned to our Mission Control Operations Center engineers and SASE Experience.

Nahezu jeder kennt das Symbol und respektiert die Arbeit der IFRC und ihrer Mitgliedsorganisationen wie das Amerikanische Rote Kreuz. Das ist eine gemeinnützige humanitäre Organisation, die Notfallhilfe, Katastrophenhilfe und Bereitschaftsausbildung bietet – überall und für jeden.

Die Herausforderung

Die IFRC ist in fast jedem Land tätig – und häufig unter nicht idealen Bedingungen. Mit dem wachsenden Bedarf an ihren Diensten stiegen auch die Kosten und Anforderungen an das IT-Team, um das Netzwerk am Laufen zu halten. Anstatt sich auf neue Projekte zu konzentrieren, nutzte es seine Zeit und Ressourcen für die Verwaltung des Sicherheits- und Netzwerkbetriebs. Das IFRC wusste, dass ein vertrauenswürdiger Partner notwendig ist, um die täglichen Abläufe zu übernehmen, damit die IT-Spezialisten sich wieder auf das konzentrieren können, was sie am besten machen – die Verbesserung der humanitären Dienste.

Die Lösung

Our Open Systems’ Mission Control provided the aid IFRC needed. We implemented SASE Experience to simplify and streamline operations, lower connectivity costs, and add a layer of redundancy. Cybersecurity was implemented where needed to remove any security gaps, and day-to-day operations moved to our Mission Control engineers. IFRC network quality and accessibility requirements are fulfilled, costs are predictable, and their IT team is back on track, improving the services they provide. IFRC now has a better network to give aid to people across the world when it’s needed most.